Vereinsnachrichten Woche 42

Am Samstag 20.10.2012 ist es so weit!
Wir starten zur diesjährigen Weinwanderung auf den Rotenberg. Um 9:30 Uhr am Poltringer Rathaus fahren wir in Fahrgemeinschaften zum S-Bahnhof Herrenberg. Abfahrt 10:17 Uhr nach Obertürkheim. Vom Bahnhof wandern wir Richtung Untertürkheim durch die schönen Weinberge zur Württemberg Grabkapelle auf dem Rotenberg. Bei schönem Wetter erwartet uns ein herrliches Panorama. Anschließend führt uns der Weg nach Uhlbach in das Weinbaumuseum. Nach dem Besuch des Museums geht es weiter nach Obertürkheim, wo eine Einkehr in dem bekannten Sonnenbesen Zaiß geplant ist. Auf der gesamten Strecke gibt es zahlreiche Weinbesen in denen eine kurze Rast möglich ist. Wir werden in der Gruppe beraten wann wir Pause machen. Wer grundsätzlich unterwegs keinen Besen aufsuchen möchte sollte ein Rucksackvesper mitnehmen. Gastwanderer sind herzlich willkommen.
Das Fahrgeld ca. 5,00 € wird im Zug kassiert. Die Eintritte für Museum etc. sind vor Ort zu bezahlen.
Wanderführerin: Margarete Sailer

Arbeitseinsatz
Am Freitag, dem 19.10.2011 ab 14:00 Uhr Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände. Leider konnten wir am vergangenen Freitag wegen des Regens die Hecken nicht schneiden. Trotzdem haben die wenigen erschienenen Mitglieder andere dringend notwendige Arbeitsmaßnahmen erledigt. Vielen Dank! Wir müssen unbedingt die Hecken schneiden und den Sträucherbewuchs reduzieren. Zeigt Vereinsinteresse, erscheint zahlreich am kommenden Freitag.

Stricken in der Palmberghütte
Am Donnerstag 25.10.2012 ab 14:00 Uhr.

Zwiebelkuchenfest
Wie gewohnt als vollen Erfolg konnten wir unser diesjähriges Zwiebelkuchenfest am Sonntagabend dem 7.10.2012 abschließen. Gerade noch 3 „Personalzwiebelkuchen“ waren übrig als die letzten Gäste die Palmberghütte verließen. Zahlreichen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle für ihren nimmermüden Einsatz, auch schon in den vergangenen Jahren, gedankt. Um ein Beispiel zu nennen, Sabine und Tobias haben nun in Folge schon seit mehreren Jahren die komplette Menge der eingesetzten Zwiebeln geschält und zerkleinert.

Schreibe einen Kommentar