30 Jahre Preisbinokel in der Palmberghütte

„Des isch des Johr dr dreißigschte Preisbinokel“ sagte Rudi Popp, als er am Abend vor Dreikönig zum diesjährigen Preisbinokel in der Palmberghütte eincheckte. Er musste es wissen, war er doch seit eh und je dabei. Mit ihm kommen in Konkurrenz zum diesjährigen Fasnetsauftakt immerhin noch weitere 32 Teilnehmer, die das Binokelspiel dem närrischen Treiben oder vielleicht einem gemütlichen Fernsehabend vorgezogen haben. Ja und dann wurde gespielt, mal gewonnen, auch mal verloren, bis nach insgesamt 3 Spielrunden mit je 12 Spielen der Sieger feststand. 188734 Punkte wurden insgesamt eingespielt, was auf den einzelnen Spieler umgelegt immerhin einem Schnitt von 1906 Punkten je Spielrunde entsprach. Dies als Vorgabe an all diejenigen Heimbinokler, die meinen, dass ihr Spielvermögen für eine solche Veranstaltung nicht ausreiche. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr.
Thomas Pany aus Öschelbronn brachte es auf ungewöhnliche 8600 Punkte und konnte zum eindeutigen Sieger gekürt werden. Ein Preisgeld in Höhe von 110 € war der verdiente Lohn. Zweiter Sieger wurde mit 7654 Punkten Ernst Gulde aus Oberndorf, vor Erich Zürn aus Dusslingen, der es auf 7490 Punkte brachte. Dank an unsere Sponsoren, die Kreissparkasse Tübingen, Volksbank Ammerbuch, Apotheke Gundlach – Pfäffingen, Metzgerei Egeler – Reusten, Kosmetikstudio Sailer – Poltringen, Holzlädle Kley – Oberndorf und b+m Schlüssel-fertiges Bauen – Gültstein, die für eine Vielzahl von Sachpreisen sorgten, so dass kaum ein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause ging.

Egon Bischofberger