Anmeldung Ausflug zur Gartenschau in Balingen

Treffpunkt: Sonntag, 9.7.2023, um 10.00 Uhr am Sportplatz in Poltringen
Wir fahren mit Privat-Pkw nach Balingen; parken neben der Sparkassen-Arena. Vor Ort kaufen wir unsere Tickets und verweilen dann bis ca. 17.00 Uhr in der Gartenschau. Wir werden vor Ort einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns vor der Rückfahrt treffen. Als Abschluss wollen wir noch gemeinsam einkehren.
Der Eintrittspreis kostet 14,00 €. Den Fahrtkostenanteil von 5,00 € gibt jeder bitte direkt dem Fahrer, mit dem er mitfährt. Um planen zu können, bitten wir um telefonische Anmeldung bei Gerold unter 07073 2127 – Mitfahrer und Fahrer!
WF: Gerold Sailer

Nachlese Sonnwendfeier

Bei schönem Wetter und mäßigem Wind fand unsere diesjährige Sonnwendfeier statt. Nach der Begrüßung der Gäste durch unsere 1. Vorsitzende Margot Sailer wurden die Fackeln verteilt. Nachdem alle Kinder mit Fackeln ausgerüstet waren, wurde unter der Leitung von Marietta Sailer der Fackelzug gestartet. Gespannt haben sich die Kinder dann um das aufgeschichtete Holz des Sonnwendfeuers versammelt. Nach einem gemeinsam heruntergezählten Countdown wurde durch die Kinder das Feuer entzündet. Wunderschön war das Sonnwendfeuer, hell und warm, sehr warm, wenn man zu dicht am Feuer stand. Es hat gebrannt bis in die Nacht.
Anschließend haben wir am Feuer gemeinsam Lieder gesungen, wobei uns Egon Bischofberger auf der Gitarre begleitete.
Vielen Dank an unsere Helfer, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, und den Helfern in der Theke, am Wurststand und allen anderen, die im Hintergrund dazu beitrugen, dass unsere Sonnwendfeier wieder erfolgreich verlaufen ist.

Arbeitseinsatz und Grillfest für alle Vereinsmitglieder

Liebe Vereinsmitglieder!
Eigentum verpflichtet. Deshalb müssen wir wieder in und um die Palmberghütte einen Arbeitseinsatz machen. Die wichtigsten bzw. dringlichsten Arbeiten wollen wir mit Eurer Hilfe am Samstag, 15. Juli 2023, von 9.00 bis 13.00 Uhr angehen. Es müssen folgende Arbeiten in Angriff genommen werden: Hecken schneiden, Grüngut aufräumen, Spielplatz herrichten, in der Palmberghütte Fenster putzen …
Es gibt wieder eine Menge zu tun. Bitte Arbeitshandschuhe und eventuell Geräte wie Heckenschere, Gabel und Schubkarren … mitbringen.
Wir hoffen auf zahlreiches Kommen von Frauen und Männern.
Am gleichen Tag wollen wir unser jährliches Grillfest für alle Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen ab 16.00 Uhr auf dem Gelände der Palmberghütte machen. Mitzubringen sind gute Laune und Grillgut. Rote Würste und Currywürste haben wir noch vorrätig. Über Salate und Nachtischspenden für das Buffet freuen wir uns. Nach dem Grillen wollen wir noch gemütlich zusammen sitzen.
Eure Vorstandschaft