Sonnwendfeier

Wir hätten gerne am 26.06.2020 das Fest der Sonnenwende mit der Ammerbucher Bevölkerung gefeiert. Wie jedes Jahr mit Kinder-Fackelzug und anschließenden Entzünden des Feuers. Doch wegen der Corona-Pandemie müssen wir die Sonnwendfeier in diesem Jahr absagen.

50 Jahre Heimat-und Wanderverein Ammerbuch e. V.

In diesem Jahr wollten wir im Juli das 50 jährige Jubiläum unseres Vereines feiern.

Am Freitag 3. Juli sollte zusammen mit dem Oldie Team des Jugendclubs eine Palmbergdisco stattfinden. Für den Samstag 4. Juli planten wir einen bunten Abend unter dem Motto „Vo ällem Ebbes“. Die Roaler von Oberndorf sollten spielen, und die örtlichen Vereine konnten mit einem Beitrag den „goldenen Wanderschuh“ gewinnen. An diesem Abend war zudem die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder vorgesehen.

Doch dann kam Corona und wir haben uns entschlossen aufgrund der unsicheren Lage bezüglich der Vereinsfeiern unsere Jubiläumsfeierlichkeiten zu verschieben. Ein neuer Termin steht bisher noch nicht fest, diesen werden wir sobald er feststeht im Gemeindeboten bekannt geben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Bürgermeisterin, dem Ortsvorsteher und den Vereinen, die bereits zugesagt hatten bei unserem Jubiläum mitzuwirken, bedanken. Wir hoffen, dass auch am Ersatz-Termin alle mit uns feiern.

Katrin Flaisch | Schriftführerin

Comments are closed.