Neuer Wein und Zwiebelkuchen aus‘m Backhäusle

Am Sonntag 06.10.2019 gibt es ab 11 Uhr in der Palmberghütte Poltringen zum neuen Wein wieder leckeren Zwiebelkuchen aus’m Backhäusle. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf viele Gäste.

Bitte vormerken: nächstes Treffen der Arbeitsgemeinschaft

Das nächste Treffen der Arbeitsgemeinschaft Poltringer Heimatgeschichte findet am 22. Oktober 2019 ab 18:30 Uhr in der Palmberghütte statt. Das Thema wird „Schule im Schloss“ sein. Nachfolgend für alle Interessierten eine Information des Bürgerverein Ammerbuch: „Herr Hess, Ortsvorsteher in Poltringen, hat den Bürgerverein Ammerbuch offiziell eingeladen, in der nächsten Sitzung des Ortschaftsrats unser museales Konzept vorzustellen. Termin: Mittwoch, 2. Oktober 2019 ca. 20:00 Uhr im Rathaus Poltringen (davor tagt der Ortschaftsrat bereits ab 19:00 Uhr zu anderen Themen, ab ca. 20:00 Uhr bekommen wir das Wort). Herr Hess will dann in der nächsten Sitzung (November?) im Gremium beraten, in wie fern der Ortschaftsrat unser Projekt unterstützt, unter anderem in Form einer Empfehlung an den Gemeinderat, mit uns einen Pachtvertrag für die rechte Scheunenanteile abzuschließen. “Es wäre klasse, wenn viele Leute zu dieser Ortschaftsratsitzung kommen könnten! Schließlich geht es um unsere Schlossscheune, die die Gemeinde Ammerbuch verkaufen will! Tragt den Termin mal in Euren Kalender ein und kommt am 2. Oktober 2019 ins Rathaus! Liebe Grüße Margot Sailer

Katrin Flaisch | Schriftführerin

Comments are closed.