Vereins-Grillfest für alle Mitglieder

Am Samstag 27.07.2019 beginnt ab 14:00 Uhr unser Vereins-Grillfest für alle Mitglieder und Ihre Angehörigen in der Palmberghütte. Wir freuen uns auf Euer kommen!

Besuch der Bundesgartenschau

Pünktlich zur Abfahrt trafen sich am Samstag 13 frohgelaunte Wanderfreunde um 7.25 Uhr am Bahnhof in Pfäffingen. Unsere Fahrt führte uns nach Herrenberg, dann nach Stuttgart und mit dem ICE weiter nach Heilbronn zur Bundesgartenschau.

Um 11.00 Uhr waren wir zu einer Gartenschauführung angemeldet. Nach 1,5 Std. bei Temperaturen um die 35° C wurden wir von Frau März mit Informationen über die Stadtplanung und die Gartenschau informiert. Anschließend hat sich jeder die Zeit so eingeteilt, wie er wollte und sich seine eigenen Schwerpunkte gesetzt. Wie verabredet traf sich die Gruppe um 17.25 Uhr in einem Biergarten außerhalb der Buga. Nach einem Eiskaffee oder anderem Getränk machten wir uns auf den Heimweg. Da wir mit unserem Kombiticket auf keine spezielle Zugfahrt angewiesen waren, haben wir uns spontan die für uns beste Verbindung rausgesucht und kamen pünktlich um 20.32 Uhr in Pfäffingen an.

Unsere nächste Tour ist am 4. August zum Aussichtsturm im Herrenberger Schönbuch.

WF: Gerold

Nächstes Treffen der Arbeitsgemeinschaft fällt aus

Das am 16.07.2019 geplante Treffen der Arbeitsgemeinschaft Poltringer Heimatgeschichte fällt aus. Ein neuer Termin wird im Gemeindeboten bekannt gegeben.

Comments are closed.