Sonnwendfeier

Unsere diesjährige Sonnwendfeier findet am Freitag 21. Juni 2019 auf dem Palmberg statt. Beginn ist um 19 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit wollen wir einen Kinder-Fackelzug mit anschließender Entzündung des Sonnwendfeuers durch die Kinder starten. Mit gemeinsamem Singen am Feuer wollen wir noch eine Weile gemütlich beisammen sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Arbeitsgemeinschaft Poltringer Heimatgeschichte erhält großzügige Spende von IBM

Im Rahmen der IBM Volunteers Community konnte die Arbeitsgemeinschaft Poltringer Heimatgeschichte Dank der Initiative von Herrn Boris Dieter eine Spende von 1800,-€ entgegen nehmen.

Herr Boris Dieter, der bereits seit einigen Jahren Vorträge zur Poltringer Geschichte machte, schreibt nun regelmäßig im Ammerbuch Aktuell unter „Funde aus der Poltringer Ortsgeschichte“ interessante Artikel.

Seine Recherchen, Publikationen und Forschungsergebnisse kann man auch auf der Homepage des Heimat- und Wandervereins Ammerbuch (www.hwv-ammerbuch.de) nachlesen.

In unzähligen Stunden hat Herr Boris Dieter sich mit der Ortsgeschichte von Poltringen befasst.

Die AG Heimatgeschichte trifft sich regelmäßig in der Palmberghütte um gemeinsam historische Themen zu besprechen. Die Termine, die im „Ammerbuch Aktuell“ veröffentlicht werden, werden von Treffen zu Treffen festgelegt. Dazu ist die gesamte Bevölkerung eingeladen.

Bei der Übergabe der Spende auf dem IBM Campus in Ehningen dankte die 1. Vorsitzende des Heimat-und Wanderverein Ammerbuch e. V., Herrn Boris Dieter für sein Engagement und wies darauf hin, dass durch ihn die Poltringer Ortsgeschichte wieder lebendig wurde.

Katrin Flaisch | Schriftführerin

Comments are closed.