Rückblick zur Nachtwächterführung am 14. Juli 2018

Wider Erwarten viele Mitglieder und Freunde des Heimat-und Wandervereins trafen sich zum vereinbarten Termin am Bahnhof Pfäffingen.
Die Ammertalbahn brachte uns an den Hbf. nach Tübingen. Von dort ging es zu Fuß vorbei am Anlagensee zu unserem ersten Ziel, dem Mauganeschtle am Schlossberg.
Hier mussten erst einmal Sitzplätze für unsere 25-köpfige Gruppe organisiert werden und so manche Bedienung hatte ihre liebe Not mit uns. Nach kurzem Tische und Stühle rücken konnte die Gemütlichkeit zum Abendessen aufkommen.
Der Ausblick von „der schönsten Terrasse in Tübingen“ an einem wunderschönen Sommerabend war wirklich ein Genuss.
Zwischenzeitlich traf auch unser Nachtwächter Oli ein; wir waren, zugegeben, etwas überrascht, dass dieser der Hitze wegen in Hawaiihemd und Shorts erschien und nicht im schwarzen Gewand.
Die Führung durch die Stadt war interessant; sicherlich für viele nicht neu, aber dennoch wurden Einige an Plätze geführt, von denen sie völlig überrascht waren.
Gegen 22 Uhr verabschiedete sich unser Nachtwächter und während die eine Hälfte der Gruppe die Heimreise antrat, gab es für den Rest noch einen gemütlichen Absacker im Neckarmüller Biergarten.
Auf dem Heimweg konnte man hören, dass doch alle sehr zufrieden waren vom Programm des Abends.

Wanderführerin Margarete

Ausflug zum Campus Galli in Meßkirch (www.campus-galli.de)

Am Samstag 04.08.2018
Abfahrt in Poltringen in Fahrgemeinschaften um 10.00 Uhr am Rathaus.
Eintritt inkl. Führung ab 12 Personen 11,00€ + Fahrgeld (170 Km) 8,50€ direkt an den Fahrer
Anmeldung unter Tel.: 07073 2127

Katrin Flaisch | Schriftführerin