Vereinsnachrichten Woche 47

Nachlese zur Wanderung vom 19. Oktober 2014
Bei ausgesprochenem Bilderbuchwetter haben sich am 19. Oktober eine überraschend große Zahl von 21 Wanderfreunden zur geführten Bergrutsch-Wanderung nach Mössingen getroffen. Herr Armin Dieter – Bergrutschführer hat uns auch nicht enttäuscht, denn seine Erklärungen über das Geschehen der Schwäbischen Alb und dem Jahrhundert Erlebnis, waren so interessant und ausgiebig, dass unsere Erwartungen überaus erfüllt wurden. Da Herr Dieter auf mehrere Stellen an denen in jüngster Zeit Bergrutsche stattfanden einging, war es dann selbstverständlich, dass wir im Anschluss noch einen Abstecher nach Öschingen machten um uns dort vor Augen zu führen, was der Erdrutsch im Juni 2013 hinterlassen hat. Danach wurden wir im Gasthaus Lamm in Mössingen zur Einkehr erwartet und alle waren sich einig, das war ein gelungener Tag mit tiefgehenden Eindrücken.

Wanderführerin | Margarete Sailer

Arbeitseinsätze
Am Freitag 21.11.2014 ab 13:30 Uhr wird auf unserem Vereinsgelände schweres Erdbearbeitungsgerät anfahren um die Renovierung des Parkplatzes wie geplant auszuführen. Zur fachgerechten Ausführung durch die Firma Garten Beck sind dringend einige Helfer notwendig. Wenn möglich Spaten und Schaufel mitbringen. Am Samstag 22.11.2014 ab 7:30 Uhr bringen wir die Restarbeiten zu ende.

Hüttenbetrieb Dienstagstreff
Am Dienstag, dem 25.11.2014 ist die Palmberghütte ab 15:00 Uhr geöffnet.
Die Wirtsleute Monika und Wolfgang Mang sind bereit viele gutgelaunte Gäste zu bewirten.

Hans Niethammer | Schriftführer