Vereinsnachrichten Woche 27

Albwanderung
9 Wanderer trafen sich am Sonntag dem 22.06.2014 um 10 Uhr am Poltringer Feuerwehrhaus zur Abfahrt um den Premiumweg Mössinger Dreifürstenstein zu bewältigen. Bei herrlichem Wetter starteten wir vom Wanderparkplatz auf der Olgahöhe oberhalb Mössingens. Eine herrliche Landschaft die mit tausenden Apfel-, Birnen-, Zwetschgen- und Kirschenbäumen geprägt ist, begleitete die abwechslungsreiche Tour. Beschattet durch den Wald war der Aufstieg mit über 330 m Höhenunterschied erträglich. Auf dem Dreifürstenstein legten wir bei einer grandiosen Aussicht eine verdiente Rast ein. Weiter ging die Rundwanderung am Albtrauf entlang zum Mössinger Bergrutsch am Hirschkopf, der von oben betrachtet bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Über einen schmalen Pfad hinab ging es zur Passhöhe, von wo aus der Farrenberg umrundet wurde. Unterhalb der Ruine Andeck wurde die vorhandene Panoramaliege in Beschlag genommen. Durch einen lichten Buchenwald, Heide und dem Panoramaweg Streuobst ging es zurück zu unserem Ausgangspunkt dem Wanderparkplatz auf der Olgahöhe. Immer wieder konnten auf dem Rundweg herrliche Aussichten auf die Landschaft genossen werden und mehrere Bergrutsche am Albtrauf machten uns die Veränderungen der Landschaft deutlich sichtbar. Mit vielen Eindrücken und glücklich über die bewältigte anspruchsvolle Tour mit insgesamt rund 570 Höhenmetern machten wir in einer Gaststätte in Beuren den Tourenabschluss.

Rainer Binder | Wanderführer

Unsere Bergtour
findet vom 06. bis 08.September 2014 statt. Die endgültige Route und den Schwierigkeitsgrad werden wir den Anmeldungen anpassen. Bitte bis spätestens 5. Juli 2014 bei Gerold Sailer Tel. 07073 2127 anmelden.

Gerold Sailer | Wanderwart