Vereinsnachrichten Woche 38

Bergtour_2013

Bergtour 07.-09-09-2013
Am Samstag morgen starteten wir pünktlich um 05.30Uhr Richtung Lechtal (Österreich). Um 9.00Uhr haben wir unser erstes Ziel Lech erreicht und uns ein Frühstück gegönnt. Nach dem Frühstück gings weiter nach Oberlech, wo unsere Bergtour startete. Eine kurze Etappe Bergab und von da an stetig Bergauf und Bergrunter, 12 km Weg und 1000 Höhenmeter lagen vor uns. Gegen 17.00Uhr sind wir an der Göppinger Hütte (2245mtr) angekommen und konnten ein erstes Weizenbier bzw. Halbe und den Blick zu den umliegenden Berge geniesen. Nach dem Abendessen spielten wir in der vollbesetzten Hütte noch einen Binokel. Am nächsten Tag starteten wir nach dem Frühstück gegen 9.00Uhr unsere Tagestour Richtung Braunarlspitze, 8Km Weglänge und 2650mtr. Hoch. Die Gruppe teilte sich während dieser Tour auf. Ab 2440 mtr. War ein Klettersteig über teilweise 2mtr. Hohe Felsen angesagt und es war gut, dass nur unsere erfahrenen Bergsteiger das letzte Stück der 200 Höhenmeter erklommen haben. So kamen wir alle wieder gesund an der Göppinger Hütte an. In der nächsten Nacht war Schnee und Frost gemeldet. Es regnete die ganze Nacht in strömen. Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns vom Hüttenteam und zogen im leichten Regen 700 Höhenmeter Bergab Richtung oberes Älpele. Von da wanderten wir dem Fluß Lech entlang, bis wir nach 12 Km in Lech angekommen sind. Eine Gruppe wanderte weiter nach Oberlech, die andere bevorzugte den Wanderbus bis zu den Auto’s. Auf der Rückfahrt gabs noch einen Zwischenstop im Zwiefalter Klosterbräu und dann fuhren wir Richtung Poltringen. Alle sind gegen 18.00Uhr teilweise gesund (Blasen etc.) und munter zu Hause angekommen. Mal sehen, wo uns die Tour 2014 hinführt.