Vereinsnachrichten Woche 20

Aufsteller_2013 

Die Maibaumaufsteller
Von l.n.r: Timo Binder, Moritz Maisch, Lukas Baitinger, Marvin Baur, Adrian Schmid, Marcel Schmid, Toni Maisch, Michael Schaible, Marietta Sailer

Maibaumaufstellung
Mit starker Beteiligung unserer jungen Mitbürger der Geburtsjahrgänge 1995/1996 wurde am 30. April beim Hülenplatz in Poltringen der Maibaum aufgestellt.
Die jungen Leute schmückten den diesjährigen Baum und brachten ihn mit Hilfe einiger kräftiger Gäste und Vereinsmitglieder in Position. Marietta Sailer erklärte die am Baum montierten Handwerkerzeichen. Vorträge von Frühlingsgedichten und gemeinsames Singen rundete die Zeremonie ab. Auch viele Gäste erfreuten sich der Veranstaltung und genossen die Veranstaltung trotz erheblicher Luftfeuchtigkeit. Ein Verpflegungsstand sorgte für das leibliche Wohl.

Palmberghockete
Mit bester Unterhaltung durch die Roaler aus Oberndorf können wir die Palmberghockete vom 1. Mai als vollen Erfolg verbuchen. Ein ganz besonderes Dankeschön ergeht hiermit an alle Helferinnen und Helfer die an den Vorbereitungen im Einsatz waren und vor Allem am 1. Mai selbst die Gäste mit Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen versorgt haben. Unsere nun schon mehrmals wiederholte Aktion Schweinehals im Holzbackofen zu bereiten war wiederum ein Volltreffer. Herzlichen Dank auch an alle die einen Kuchen gespendet haben, die Gäste konnten sich einer reichlichen Auswahl erfreuen.

Hans Niethammer Schriftführer